Inhaltsverzeichnis:
- Geltungsbereich
- Angebot & Vertragsschluss
- Preise
- Zahlungen und Kaution
- Eigentumsvorbehalt
- Anlieferung
- Pflichten des Mieters
- Haftung
- Nutzungsbedingungen
- Mietbedingungen
- Stornierung des Mietvertrages
- Reinigung und Trocknung
- Gerichtsstand
1.) Geltungsbereich
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) der Richter, Helbig, Oehme & Hinsch GbR (nachfolgend „Vermieter“), gelten für alle Verträge zur Lieferung und Vermietung von Waren, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Vermieter hinsichtlich der vom Vermieter zur Verfügung gestellten Waren abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.
1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
1.3 Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2.) Angebot und Vertragsabschluss
Mit Absenden einer Anfrage über das Kontaktformular geben Sie eine unverbindliche Anfrage ab. Ein Vertrag kommt nach persönlicher Unterschrift beider Parteien zustande. Es können auch telefonische Bestellungen erfolgen. Angebote des Vermieters sind freibleibend und verpflichten diesen nicht zur Ausführung. Nebenabreden sind nur wirksam, wenn diese schriftlich im Mietvertrag festgehalten werden.
3.) Preise
Alle Preise enthalten die gesetzliche MwSt. i. H. v. 19%.
3.) Zahlung und Kaution
Bezahlt werden kann in Bar bei Abholung/Anlieferung (bei kurzfristigen Bestellungen) und per Überweisung spätestens 7 Tage nach Erhalt der Rechnung. Eine Kaution wird nicht fällig.
4) Eigentumsvorbehalt
Die gemieteten Gegenstände bleiben auch nach Bezahlung Eigentum des Vermieters. Der Mieter bekommt nur ein Nutzungsrecht für den im Vertrag festgelegten Zeitraum.
Die Mietsachen dürfen vom Mieter nicht weitervermietet oder sonst an Dritte überlassen werden. Es sei denn, dies wurde bei Vertragsschluss vereinbart.
Der Mieter haftet für die kompletten, angemieteten Gegenstände in Bezug auf Feuer und Wasserschäden, mutwillige Beschädigung, Vandalismus, Fehlbedienung und Diebstahl. Die entliehenen Gegenstände sind nicht versichert.
Der Vermieter übernimmt keinerlei Haftung für Sach- und Personenschäden.
5.) Regelung bei Anlieferungen
Der zu beliefernde Ort muss leicht erreichbar sein (mit einem PKW & einer Sackkarre), sonst wird die Anlieferung mit Aufschlag berechnet. Preise für Lieferung, sind der Preisliste zu entnehmen. Der Mieter sorgt für eine ebene und saubere Aufstellfläche. Eine Selbstabholung der Hüpfburgen ist am Vorabend / Morgen des Miettages möglich und bedarf der vorherigen Absprache (mit dem Vermieter).
Der ordnungsgemäße Auf- und Abbau erfolgt – sofern der entsprechende Service nicht mitgebucht wurde – durch den Mieter.
Adresse für Abholung & Rückgabe: Dorfstraße 36, 99518 Schmiedehausen
6.) Pflichten des Mieters
Der Mieter verpflichtet sich die Module durch geeignete, Erwachsene Personen während des gesamten Betriebes zu beaufsichtigen. Bei der Vermietung von Mietobjekten übernimmt der Kunde die allgemeine Verkehrssicherungspflicht und hat für eine ständige Beaufsichtigung durch eine erwachsene Person, die das 18. Lebensjahr erreicht hat, zu sorgen. Bei Regen müssen die Mietobjekte sofort vom Stromkreis getrennt und abgedeckt werden.